Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anpruggen – Begehung des neuen Erlebniswegs

13. Oktober , 17:00 18:30

Anpruggen heißt so viel wie „an der Brücke“ und ist der alte Name des Stadtteils Mariahilf-St. Nikolaus. Als die Siedlung gegründet wurde, gab es hier nur einfache Hütten und kleine Häuser. Im Lauf der Zeit kamen ganz im Westen und in der Höttinger Gasse einige wenige Ansitze und Wohnhäuser des Adels dazu. Der Charme der alten Bausubstanz macht das Viertel heute attraktiv. Neue Geschäfte haben eröffnet, Künstler und Designer sind hierhergezogen. Eine eigene App zeigt die Wege zu ihnen.

Bereits im Markenbildungsprozess von Innsbruck wurde auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass die beiden Stadtteile St. Nikolaus und Mariahilf interessante Geschichten zum Erzählen haben. Die Idee für den Anpruggen Weg war geboren. Unser Vereinsmitglied und Obmann vom Verein „Anpruggen aktiv“ Josef Pittl wird uns persönlich durch den neuen innerstädtischer Erlebnisweg führen. Weiter Infos unter: www.anpruggen-entdecken.at!

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung erforderlich. Mit Übermittlung des Treffpunktes gilt die Anmeldung als bestätigt. Vielen Dank für euer Verständnis!

(Treffpunkt wird noch bekanntgegeben)