Gemeinderätin Theresa Ringler

Desto länger wir uns damit aufhalten, die Wichtigkeit des Themas zu erörtern, desto mehr Zeit verlieren wir, konkrete und notwendige Maßnahmen umzusetzen. Dabei gäbe es genug Beschlüsse, die im Gemeinderat bereits mit großer Mehrheit beschlossen wurden und weiterhin auf Umsetzung warten. Wir brauchen keine Provokationen und noch mehr theoretische Konzepte, wir brauchen zeitnahes und effektives Handeln, um Schritt für Schritt Verbesserungen in Innsbruck und für die Menschen vor Ort zu erreichen.

Auch in der Vergangenheit konnte mit dem Ausbau der Regionalbahn und großflächigen Fußgängerzonen in der Innenstadt bereits wichtige Schritte erreicht werden, die es uns jetzt überhaupt ermöglichen, über weitere Maßnahmen zu diskutieren. Konkrete Fortschritte können aber nur durch Gespräche und Zusammenarbeit erzielt werden. Wir sollten uns nicht durch Abgrenzung positionieren, sondern Schnittmengen finden und nutzen, denn diese sind bei diesem wichtigen Thema definitiv genug vorhanden.

 

Ihre Für Innsbruck Umweltsprecherin

GRin Theresa Ringler