Für Innsbruck Sprecher für Wohnen und Soziales GR Christoph Kaufmann

Endlich ist es so weit und der Alpenzoo öffnet wieder seine Pforten. Viele Innsbruckerinnen und Innsbrucker sehnen den 15. Mail dringend herbei. In der schwierigen Phase der Schließung, unterstützen die Freunde des Alpenzoos, vertreten durch ihren Präsidenten GR Christoph Kaufmann mit einer großen Soforthilfe in Höhe von 40.000 Euro.

„Am 15. Mai dürfen endlich die Pforten des Alpenzoos wieder öffnen. Die vergangenen Wochen waren für den Alpenzoo auch wirtschaftlich sehr schwierig, weshalb ich auf viele kleine und große Besucher in den nächsten Wochen und Monaten hoffe. Das wird sicher eine große Freude nach den vielen Einschränkungen der letzten Wochen“, freut sich Für Innsbruck Sozialsprecher GR Christoph Kaufmann über die bevorstehende Wiedereröffnung.

Im Alpenzoo wird es nie langweilig

„Die Mitarbeiter des Alpenzoos haben es möglich gemacht, dass wir auch während der Schließtage via Facebook schöne Tierbilder und Videos mitverfolgen konnten. Ich persönlich war besonders beeindruckt, dass unser Bär Ander so ein großes Talent zum Malen hat. Die entstanden Bilder können sich sehen lassen. Wer weiß ob er demnächst auch zu singen beginnt“, schmunzelt Christoph Kaufmann über die Talente unseres Braunbären.