Stadträtin Christine Oppitz-Plörer

Altstadtpflasterung:
Umsetzung kam auf nachhaltigen Druck endlich in die Gänge

Nach intensivem Drängen von Für Innsbruck und anderen Kolleginnen und Kollegen über die vergangenen Monate, war es heute endlich so weit. Die Entscheidung zur Pflasterung der Altstadt wurde getroffen und soll nun endlich in die Umsetzung kommen. Nachhaltiger politischer Druck führte zum Ziel.

„Endlich wird ein mittlerweile entstandener Schandfleck wieder zu einer Visitenkarte von ganz Innsbruck werden. Diese Aufwertung ist wichtig für die Betriebe und den Handel, aber besonders für alle Menschen, die sich in der Altstadt aufhalten. Ich bin sehr dankbar, dass wir durch unsere intensiven Bemühungen in einem gemeinsamen und überparteilichen Kraftakt bereits im Doppelbudget 2022/2023 die Mittel für die Sanierung sicherstellen konnten“, so Für Innsbruck Wirtschaftsstadträtin Mag. Christine Oppitz-Plörer.

„Wir wollen den Menschen attraktive Lebensräume und Aufenthaltsflächen bieten. Mit der Neupflasterung der Altstadt wird dieser hochfrequentierte Bereich wieder ein angemessenes Erscheinungsbild erhalten. Schade, dass hier durch die grüne Ressortführung so viel Zeit liegengelassen wurde und wir nur durch enormen Druck zu einem Ergebnis gekommen sind. Jetzt gilt es aber, nach vorne zu schauen und sich auf ein schönes Ergebnis zu freuen“, so Für Innsbruck Klubobmann und Ausschussvorsitzender für Stadtentwicklung GR Mag. Lucas Krackl.