Für Innsbruck Sprecher für Stadtentwicklung Klubobmann GR Mag. Lucas Krackl

Nicht nur Corona hat im letzten Jahr zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten geführt. Wenn wir ehrlich sind, war seit dem Beginn dieser Gemeinderatsperiode kein Jahr, ja kein Monat wie das andere.

Vor den Gemeinderatswahlen wurde von Georg Willi mit dem Slogan „Es geht auch anders“ intensiv um Wählerstimmen geworben. Als Bürgermeister hat er seine Ankündigung auch umgehend in die Tat umgesetzt und regelmäßig die Koalitionspartner vor den Kopf gestoßen. Ob diese neue, andere Form der Innsbrucker Politik das ist, was sich die Wählerinnen und Wähler vorgestellt haben, werden diese am Ende der Periode bewerten können.

Wir können Herausforderungen in der Stadt nur gemeinsam bewältigen. Das ist oft mühsam, benötigt viel Zeit und persönliche Gespräche. Es ist schlichtweg eine Führungsaufgabe des Bürgermeisters, die endlich wahrgenommen werden muss. Das wünschen wir uns für das Jahr 2021 und den Rest der Regierungsperiode.

Wir wünschen allen LeserInnen einen gesunden Start in das neues Jahr!

GR Mag. Lucas Krackl
Klubobmann Für Innsbruck

lucas.krackl@fuer-innsbruck.at

Redebeitrag zur Abberufung von VBGMin Schwarzl am 10.12.20