Erfreut zeigt sich der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates der IIG, Für Innsbruck Klubobmann-Stv. GR Mag. Markus Stoll, über die aktuellen Investitionspläne der Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG). Diese plant 5 Millionen Euro im Jahr 2023 in nachhaltige Projekte zu investieren, um damit langfristig zu einer Reduktion von Betriebskosten, aber vor allem zu einer positiveren Öko-Bilanz beizutragen.

“Ich bin sehr stolz darauf, dass die IIG als wichtige städtische Beteiligung Vorreiter in der Umsetzung nachhaltiger Maßnahmen ist. Neben allen Investitionen in Bauprojekte kommen kommendes Jahr 5 Millionen für nachhaltige Projekte dazu. Das wird langfristig zu niedrigeren Betriebskosten und einen wichtigen Beitrag für das Klima beitragen“, so Für Innsbruck Klubobmann-Stv. und FI Wirtschaftssprecher GR Mag. Markus Stoll.

Investitionen für die ganze Region

„Deutlich über 90% aller Aufträge der IIG werden in der Region vergeben. Mit ihren Investitionen in verschiedenste Bauprojekte, Sanierungen und eben auch in Nachhaltigkeit, ist die IIG ein wesentlicher Wirtschaftsmotor für die ganze Region rund um Innsbruck“, schließt Stoll.