Stadträtin Christine Oppitz-Plörer

Zunehmend wird es einer breiten Mehrheit in der Bevölkerung bewusster: Georg Willi scheint mit der Führung der Stadt, der Ämter, vieler Projekte sowie Beteiligungen auf allen Ebenen überfordert.

Von einem totalen Stillstand ist aber keine Rede, denn für wichtige Beschlüsse gab es stets solide Mehrheiten, wie etwa für das Doppelbudget 2022/23, die dringende Forcierung der Belagssanierung Altstadt, die Wohnungsvergaberichtlinien Mittelstand oder Beschlüsse für wichtige Stadtrechtsänderungen.

Für Innsbruck wirbt aktuell für die Schaffung einer alternativen Radroute über die Universitätsstraße, um die Museumstraße zu entlasten und so sicherer zu gestalten. Für den Rennweg im Bereich der Hofburg wünschen wir uns für mehr Aufenthaltsqualität eine temporäre Fußgängerzone für das Wochenende und die Abendstunden.

Es obliegt allen Gemeinderäten, ihre Verantwortung wahrzunehmen, und im Sinne der Stadt und ihrer Menschen Entscheidungen zu treffen. Wir wollen diese Verantwortung tragen.

Herzlichst ihre

Mag. Christine Oppitz-Plörer
Familien- und Wirtschaftsstadträtin
Für Innsbruck