Gemeinderat Markus Stoll

Der Budgeterstellungsprozess war dieses Jahr besonders holprig. Ein zu später Start der Budgetverhandlungen, Probleme in der Budgetwahrheit und mangelnde Kommunikation haben zu einer erheblichen Verzögerung geführt. Viele Sonderschichten waren erforderlich, um überhaupt zu einem Ergebnis kommen zu können.

Als Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen, Subventionen und Beteiligungen hatte unser KO-Stv. GR Mag. Markus Stoll alle Hände voll zu tun, um zum Wohle der Stadt die Vorhaben des Finanzreferenten Bürgermeister Willi und seines Finanzdirektors auf Kurs zu bringen. Kritische Fragen und strenge Blicke auf die korrekte Budgeterstellung waren nicht nur einmal erforderlich.

Corona ist jedenfalls keine Ausrede für die schwache Kommunikation, zahlreichen Verzögerungen und teils sehr fragwürdigen Methoden. Hier müssen der Finanzreferent und sein Finanzdirektor sicher besser werden.

–> Lesen Sie auch: Brauchen Budget das die Realität widerspiegelt – Falsche Budgetierung im Personalbereich hat viele Auswirkungen

Medienberichte