Stadträtin Christine Oppitz-Plörer

Mit der Neubestellung des Aufsichtsrates des MCI Träger-Vereines setzt die Stadt auf Kontinuität und nominiert seitens der Landeshauptstadt einstimmig neuerlich Stadträtin Mag. Christine Oppitz-Plörer in das wichtige Gremium.

„Ich freue mich über das große Vertrauen und werde mich weiterhin für eine positive Weiterentwicklung von einer der erfolgreichsten Hochschulen Europas einsetzen. Der rasche und vor allem qualitätsvolle Neubau für unser Aushängeschild in der Hochschulbildung liegt wir weiterhin sehr am Herzen und ich hoffe, dass es bald zu einer Umsetzung kommen kann“, so Innsbrucks Hochschulreferentin Stadträtin Mag. Christine Oppitz-Plörer.

Interessantes zum MCI

In 25 Studiengängen werden derzeit 3.407 Studierende betreut und für das Arbeitsleben bestens vorbereitet. Die direkte Nähe zur SoWi und die zahlreichen Kooperationen – insgesamt gibt es 276 Partneruniversitäten – eröffnen den Studierenden viele Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung.

Das renommierte, von der Europäischen Kommission initiierte „U-Multirank“ listet das MCI Management Center Innsbruck weltweit in den Kategorien „Internationale Ausrichtung der Studienprogramme“ und „Verbindung mit Wirtschaft und Arbeitswelt“ unter die 25 besten Universitäten und Hochschulen.