Für Innsbruck Wirtschaftssprecher GR Mag. Markus Stoll

Angesichts der Diskussion um die neue Sperrstundenregelung hält Für Innsbruck Wirtschaftssprecher GR Mag. Markus Stoll fest, dass Sicherheit die oberste Priorität haben muss. Ein weiterer Lockdown wäre vor allem für die Wirtschaft fatal. Trotz aller Sicherheit muss auch mit Augenmaß gearbeitet werden, denn nicht jede Veranstaltung ist von Haus aus gefährlich und muss zwingend abgesagt werden.

„Es braucht alle Maßnahmen im Kampf gegen Corona und es braucht aber auch alle Anstrengungen für eine funktionierende Wirtschaft
und das Kulturleben in Innsbruck. Dieses Bekenntnis fordern wir bei allen Verantwortlichen ein und appellieren dringend, dass öffentliche Veranstaltungen nicht einfach abgesagt werden, sondern nur nach einer sorgfältigen Abwägung. Das Offenhalten von Geschäften und die Durchführung von Veranstaltungen muss schon nach wie vor das Ziel sein“, so Für Innsbruck Wirtschaftssprecher GR Mag. Markus Stoll.