Fraktionsbeitrag Mai 2020

Aufeinander schauen, sich gegenseitig helfen und Schwierigkeiten meistern – das war und ist für uns alle sehr fordernd. Diese Erfahrung zeigt uns, dass wir Krisen nur mit Solidarität und Zusammenhalt erfolgreich begegnen können.

Wir möchten uns bei allen Menschen für die Unterstützung der notwendigen Maßnahmen bedanken. Das war und ist nicht immer leicht. Besonders Familien müssen Unglaubliches leisten, damit Arbeit, Kinderbetreuung und Ausbildung nebeneinander zu Hause möglich sind. Auch in vielen anderen Bereichen wird den InnsbruckerInnen einiges abverlangt.

Die Menschen in unserer Stadt haben wahre Stärke gezeigt und mit Verständnis zum Schutz aller Generationen einen wichtigen Beitrag geleistet. Gemeinsam können wir es schaffen, auch zukünftige Herausforderungen bestmöglich zu bewältigen.

In Zeiten wie diesen schärft sich der Fokus auf das Wesentliche. Unsere Arbeit wird deshalb weiterhin vor allem auf eines abzielen: eine hohe Lebensqualität für die Menschen in unserer Stadt.

Herzlichst, Ihre

Mag. Christine Oppitz-Plörer
Stadträtin – Für Innsbruck
www.fuer-innsbruck.at

Redebeitrag der aktuellen Stunde nachschauen: